Des Zeichens Ehre

Im Davidstern lässt sich jeder Buchstabe der hebräischen Quadratschrift sehen. Vom Alef, Beth, Gimmel und Dalet bis zum Schin, Resch und Taw hin sei es die Sprache des Himmels. Eine chinesische Heilkunde beruht auf Punkten der sechszackigen Urform. Mögen sie Halt vielen bringen. Ich denke nicht, dass ich mich irre. Die Zugehörigkeit kam auf einem umgekehrten Weg zustande. Die hebräische Quadratschrift, die so genannte, wurde vor langer Zeit von der sechszackigen Urform abgeleitet, wie Trigramme. Daher lässt sie sich in den Davidstern einschreiben, oder wie manche sagen, darin sehen. Das Hakenkreuz ist oft gemalt, gekritzelt an den Mauern, Sitzbänken oder sonst wo zu sehen. Es wird in Schutz genommen, es sei missbraucht worden, in Wirklichkeit sei es eine Urform. Der Davidstern ist in der Öffentlichkeit an den Mauern oder im Vorbeigehen so gut wie nie zu sehen, manchmal am Galgen oder in Begleitung eines unanständigen Wortes. Doch der Davidstern ist genauso wie das Hakenkreuz eine Urform.

²⁰²¹

Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit Mozello.

Schnell, einfach, ohne Programmieraufwand.

Missbrauch melden Mehr erfahren